In der Eigenkomposition «Organ Colours, L’orgue c’est moi» wurde man mitgenommen auf einen wahren Zauberritt. Metallisches Klirren wechselte mit lachenden Glocken, Orgelpomp mit flüsternden Winden."
Roman Kühne
Luzerner Zeitung, 16. Juli 2020
"In der dicht besetzten Hofkirche hatte man am Dienstag erhebende Gefühle wie am «Independence Day» im gleichnamigen Science-Fiction- Film. Angesichts eines äusseren Gegners ist da die Menschheit über alle kulturellen, politischen und ethnischen Differenzen hinweg zusammengerückt. Die Botschaft, wie man die Invasoren bekämpfen kann, geht per Funk um die ganze Welt und ermöglicht den grossen Befreiungsschlag."
Urs Mattenberger
Luzerner Zeitung, 16. September 2020
"Es ist ein faszinierendes Kaleidoskop aus traumhaften Klangfarben, aus dynamischen Grenzgängen und einer meisterhaften Beherrschung der vielen Register."
Gerda Neunhoeffer
Luzerner Zeitung, 18. Juli 2019
"Aus allen Richtungen kommen nach und nach die Bläser, machen jedes Solo zu einem Klangereignis und formieren sich um die Trommel. Die Orgel spielt mit – fantastisch, wie das über die Entfernung durch die Kirche gelingt und sich immer mehr steigert."
Gerda Neunhoeffer
Luzerner Zeitung, 18.September 2019
Entdeckungsreise mit dem englischen Organisten Christopher Herrick: Der erste internationale Gast am Orgelsommer löste das Motto «Originale» auf überraschende Weise ein.
Urs Mattenberger
Luzerner Zeitung, 26. Juli 2018
Zum zweiten Mal stürmen «Originale» aus der halben Welt die Orgel in der Hofkirche, Luzern.
Zur Eröffnung zieht der Luzerner Wolfgang Sieber einen Bogen von Bach bis Patent Ochsner.
Roman Kühne
Luzerner Zeitung, 18. Juli 2018
Die ganze Welt war dabei beim Eröffnungskonzert des Orgelsommers in der Hofkirche Luzern: Wolfgang Sieber feierte mit eigener Weltmusik sein Dienstjubiläum und alle Möglichkeiten der Hoforgel-Maschinerie.
Tiziana Bonetti
Luzerner Zeitung, 20. Juli 2017
"Der berühmte «Bolero» von Maurice Ravel wird mystisch, die durchgängigen Trommelrhythmen werden am fulminanten Ende gar getanzt und der ganze heilige Raum scheint zu vibrieren: so endet der Orgelsommer am Dienstagabend in der Hofkirche Luzern."
Gerda Neunhöffer
Luzerner Zeitung, 21. Juli 2016
"Auf die Spitze getrieben wurde die räumliche Staffelung des Klangs im Andante aus Widors Orgelsinfonie. Dieses nahm die Vision vorweg, die Sieber mit dem neuen Echowerk verbindet: jene des Surround-Klangs..."
Gregor Roos
Luzerner Zeitung, 4. August 2015
"Lebendig und überaus abwechslungsreich erklang dieser Lobgesang ... um dann leise in der Orgel zu verklingen."
Fritz Schaub
Luzerner Zeitung, 19. September 2013